Spieler der Woche: Mike Blanke (Mainz Athletics)

02. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mike Blanke überzeugte bei seinem Debüt für die Mainz Athletics (Foto: Christian Karn)

Mike Blanke von den Mainz Athletics ist der Spieler der Woche am ersten Spieltag der Baseball Bundesliga Saison 2019. Der Mainzer Neuzugang lieferte im Klassiker gegen Regensburg  zwei extrem starke Spiele ab und glänzte mit einem Einstieg nach Maß.

In der ersten Partie war Blanke an allen zählbaren Offensivaktionen der Mainzer beteiligt und avancierte zum Matchwinner für die Rheinhessen. Bei seinem ersten Versuch vom Schlagmal beförderte er das Spielgerät per Solo-Homerun zum 1:0 aus dem Ballpark. Im Anschluss ermöglichte er mit einem RBI-Double die erneute Führung  für Mainz zum 2:1. Zum letztendlich Spielentscheiden 3:2 überquerte er dann auch noch selbst die Homeplate, nachdem er sich zuvor mit einem Triple auf die dritte Base vorgearbeitet hatte.

In der zweiten Begegnung setzte Blanke ebenfalls entscheidende Offensivakzente. Mit einem Double, einem RBI sowie einem Run war sein Anteil auch beim zweiten Sieg im heiß umkämpften Duell gegen Regensburg unumstritten.

Der 30-jährige Kanadier aus der knapp 50.000 Einwohner Stadt Granby, östlich von Montreal gelegen, spielt seine erste Saison in Europa. Zuvor lief er u.a. für die University of Tampa auf, ehe er 2010 von den Chicago White Sox gedrafted wurde. Es folgten u.a. sechs Spielzeiten in der Minorleague. Das Debüt ist bestens gelungen und in Mainz und Baseballdeutschland kann man sich sicher auf weitere spielerische Highlights von Mike Blanke freuen. Gratulation.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mainz Athletics, Meldungen, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren