Spieler der Woche: Moritz Van Bergen (Stuttgart Reds)

19. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Stuttgarts Moritz Van Bergen sichert sich die Auszeichnung Spieler der Woche (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Als zweiter Akteur in der noch jungen Baseball Saison holt sich Stuttgarts Eigengewächs Moritz Van Bergen den Titel des Spielers der Woche. Das erst siebzehnjährige Talent der Reds hatte entscheidenden Anteil am 5:3 Erfolg gegen den amtierenden Meister aus Heidenheim.

Gegen die favorisierten Heideköpfe schlug Van Bergen die Stuttgarter im siebten Inning beim Stande von 2:2 mit einem Solo-Homerun erstmals in dieser Partie in Führung. Nur ein Inning später war Van Bergen wieder zur Stelle und baute mit einem RBI-Single die Stuttgarter Führung auf drei Runs aus. Nachdem die Heideköpfe die Partie anschließend auf zwei Runs verkürzen konnten übernahm Van Bergen im neunten Inning auf dem Mound. Mit zwei Strikeouts und einem Flyout sicherte der Jungster den Reds schließlich den Überraschungserfolg.

Der Infielder und Pitcher Van Bergen konnte bereits in seiner Jugendzeit erste Erfolge auf internationaler Ebene feiern. Mit der U12 Nationalmannschaft holte er 2016 den Europameistertitel nach Deutschland.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Spieler der Woche, Stuttgart Reds
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren