Spieler der Woche: Nick Miceli (Bremen Dockers)

06. June 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

 

Nick Miceli holt sich zum ersten Mal den Titel Spieler der Woche (Foto: Christiane Kuhn)

 

Zum ersten Mal in seiner noch jungen Bundesliga-Karriere kann sich nach dem 10. Spieltag Bremens Nick Miceli über den Titel Spieler der Woche freuen. Miceli war erst vor dieser Saison zum Norddeutschen Bundesliga Neuling gewechselt. Der 23-jährige US-Amerikaner der sowohl auf dem Mound als auch am Schlagmal zu überzeugen weiß, war zuvor in der South Australian Baseball League für das Team aus Adelaide aktiv. Erste Erfahrungen in Europa sammelte der Rechtshänder beim litauischen Klub Kaunas Lituanica. Seine akademische Ausbildung absolvierte Miceli an der Wesleyan University im US-Bundesstaat Connecticut.

Am vergangenen Wochenende zeigte Miceli in Spiel 1 bei den Cologne Cardinals seine Qualitäten am Schlagmal. Ein RBI-Double und ein RBI-Single sorgten für die einzigen beiden Runs bei der 4:2 Niederlage seiner Dockers.

In der zweiten Partie drehte Miceli dann richtig auf. Mit einer überragenden Performance auf dem Mound war er der Garant für den 2:0 Auswärtssieg der Bremer im Kölner Circlewood-Stadium. Dem Two-Way-Player gelangen in neun Innings überragende siebzehn Strikeouts. Vier Hits und drei Base on Balls war alles was den Kölnern Angreifen gegen Miceli gelingen wollte. In der Offensive gelang ihm ein weiteres Single.

Veröffentlicht in: Bremen Dockers, Featured in Slider, Meldungen, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren