Spieler der Woche: Simon Emanuelsson (Dohren Wild Farmers)

18. Juni 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Sicherte sich den Titel Spieler der Woche: Simon Emanuelsson (Foto: Georg Hoff)

Spieler der Woche am letzten regulären Spieltag der Saison 2019 ist Simon Emanuelsson. Der schwedische Nationalspieler ist seit Anfang der aktuellen Saison für die Dohren Wild Farmers aktiv und kann sich zum ersten Mal in seiner noch jungen Bundesliga Karriere über die Auszeichnung freuen. Vor seinem Wechsel in den deutschen Norden lief der 28-jährige in der schwedischen Eliteserien für die Leksand Lumberjacks auf.

In Spiel 1 im Nordduell gegen die Hamburg Stealers sicherte sich Emanuelsson drei RBI’s und lief einen Run selbst nach Hause.  In der zweiten Partie konnte der Schwede, der links schlägt und rechts wirft, noch einen drauflegen. Beim Stande von 4:3 im achten Inning für die Stealers schlug Emanuellson das Spielgerät über die Ballpark-Begrenzung im Outfield. Mit diesem 2-Run-Homer drehte er die Partie und lässt die Wild Farmers nun von den Play-Offs träumen.

Darüber hinaus blieb der Infielder in beiden Partien im Feldspiel ohne Fehler.

Veröffentlicht in: Dohren Wild Farmers, Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren