Spieler der Woche: Simon Gühring (Heidenheim Heideköpfe)

21. July 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Simon Gühring kommt pünktlich zum Saisonendspurt in Schwung (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Simon Gühring kommt pünktlich zum Saisonendspurt in Schwung (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die reguläre Saison in der 1. Baseball-Bundesliga nähert sich dem Ende hin. Die Play-off-Teilnehmer stehen fast schon komplett fest. Dennoch sind noch nicht alle Entscheidungen gefallen. Nahezu alle Positionen können sich noch ändern und so die Paarungen für die Viertelfinals beeinflussen. So kämpfen die Heidenheim Heideköpfe noch um Platz eins im Süden. Am vergangenen Wochenende bezwangen sie die Mannheim Tornados und bleiben somit an den Buchbinder Legionären dran.

Kräftigen Anteil am Erfolg hatte der Spieler der Woche: Simon Gühring. Der Nationalmannschaftskapitän schwingt sich bestens für die anstehenden Play-offs ein. Nach seiner MVP-würdigen Leistung beim All-Star Game in Mannheim, schlug er am Freitag und Samstag insgesamt drei Homeruns gegen die Tornados, um die Saisonsiege20 und 21 perfekt zu machen.

Am Freitagabend gelangen ihm drei Hits, drei Runs und zwei RBI. Sein Solo-Homerun im Anschluss an James McOwens Grand Slam stellte den Endstand von 11:2 her. In der zweiten Begegnung am Samstagnachmittag war Gühring für alle drei Runs der Heideköpfe beim 3:1-Erfolg selbst verantwortlich. Zweimal schlug er den Ball über den Zaun für einen Homerun und unterstützte Tyler Lockwood mit der nötigen offensiven Unterstützung.

Für den in der Vergangenheit so schlagkräftigen Gühring waren es „erst“ die Homeruns zwei bis vier in dieser Saison. Alle vier gelangen ihm in den letzten drei Partien. Und auch beim All-Star Game in Mannheim schlug er einen Ball aus dem Stadion heraus. Pünktlich zur wichtigsten Phase des Jahres findet er nun auch seine Power wieder. Am kommenden Wochenende soll dies nun auch Regensburg zu spüren bekommen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren