Spieler der Woche: Simon Gühring (Heidenheim Heideköpfe)

20. April 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

In bestechender Frühform präsentierte sich Simon Gühring am dritten Spieltag (Foto: Kalle Linkert)

Der Spieler der Woche am dritten Spieltag der 1. Baseball Bundesliga ist Simon Gühring von den Heidenheim Heideköpfe. Gegen die IT sure Falcons Ulm zeigte Gühring in beiden Spielen ein außerordentliche Leistung und ragte aus einer insgesamt starken Heidenheimer Offensive nochmals hinaus. 

Im ersten Spiel gelang dem 37-Jährigen drei Hits, sieben RBI, drei Runs und eine stolen Base. Ein Highlight war sein 2-Run-Homerun im dritten Inning. In der zweiten Begegnung demonstrierte der Nationalspieler ein weiteres mal seine Topform in der noch jungen Spielzeit. Gühring sammelte in der Partie drei Hits, fünf RBI, zwei Runs. Mit einem Solo-Homerun im fünften Inning sowie einem 2-Run-Homerun im sechsten Spielabschnitt sorgte er erneut für zwei Ausrufezeichen.

Bereits seit 2001, mit kurzzeitiger Unterbrechung, spielt Gühring für das Team von der Ostalb  in der 1. Baseball Bundesliga und hat die Entwicklung sowie die Erfolge des Vereins mit geprägt. Auch in den bisherigen Spielen der Saison 2021 läuft es sowohl für die Heidenheim Heideköpfe und auch für dessen Führungsspieler Simon Gühring absolut rund.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, Meldungen, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren