Spieler der Woche: Wilson Lee (Bonn Capitals)

15. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Wilson Lee ist zu Saisonbeginn in bestechender Form (Foto: Frank Lambertz, www.fl-paparazzo.de)

Wilson Lee ist zu Saisonbeginn in bestechender Form (Foto: Frank Lambertz, www.fl-paparazzo.de)

In Woche zwei in der 1. Baseball-Bundesliga setzten zwei Neuzugänge in Baseball-Deutschland die Highlights und dominierten die Schlagzeilen, Wilson Lee (Bonn Capitals) und Gianny Fracchiolla (Buchbinder Legionäre Regensburg). Die Headcoaches der Erstligavereine stimmten schließlich für Lee als Spieler der Woche.

Lee kam im Winter aus Australien in die Bonner Rheinaue, um in die großen Fußspuren von Trevor Caughey als Starting Pitcher in Spiel zwei an jedem Wochenende zu treten. Auf dem Mound gelang ihm dies bisher eindrucksvoll. Etwas überraschend ist es aber, dass er auch in der Offensive die Akzente setzt.

Schon am ersten Wochenende trumpfte er gegen die Hamburg Stealers auf. Gegen den starken Aufsteiger Hannover Regents, der am Eröffnungswochenende beide Spiele in Köln gewonnen hatte, legte er aber noch eine Schippe drauf. Als Pitcher in der zweiten Begegnung erlaubte er nur zwei Hits in acht Innings. 15 Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Besonders bemerkenswert die hohe Ausbeute an Strikes (78) bei relativ ökonomischen 94 Pitches. Zudem überzeugte Lee auch in der Offensive. Sechs Hits – darunter drei Homeruns – vier Runs und neun RBI gelangen ihm insgesamt in den beiden Partien.

Keine Frage, Regensburgs Fracchiolla hätte für seinen denkwürdigen No-Hitter in Spiel zwei bei den Stuttgart Reds ebenfalls eine Spieler der Woche Ehrung verdient und diese in wohl jeder anderen Woche der Saison auch erhalten. Seine Pitches waren an dem Nachmittag unberechenbar. Keine Hits, keine Runs, aber acht Walks ließ er zu. 60 seiner 124 Pitches waren Strikes.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren