Spieler der Woche: Yasutomo Kubo (Hamburg Stealers)

04. July 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Yasutomo Kubo ist zum zweiten Mal in dieser Saison der Spieler der Woche (Foto: Lance Rössner)

Der Spieler der Woche am 15. Spieltag ist Yasutomo Kubo von den Hamburg Stealers. Mit seiner außergewöhnlichen Leistung im zweiten Spiel der Stealers gegen die Berlin Flamingos, sichert sich der Pitcher bereits das zweite Mal (Bericht zur ersten Auszeichnung) in dieser Saison diese Ehrung. 

In dem Complete Game des Japaners verhinderte lediglich ein Hit von Berlins Clement Esteban den No-Hitter des Ausnahmespielers. Darüber hinaus gönnte Kubo der Offensive der Hauptstädter nur noch einen Walk. Insgesamt waren 79 seiner 105 Würfe Strikes. Seine 15 Strikeouts in dieser Begegnung unterstreichen die Topleistung des vor dieser Saison verpflichteten Routiniers. 

Dass Yasutomo besondere Qualität besitzt, hat er in allen professionellen Baseball-Stationen während seiner langen Karriere gezeigt. Auch bei den Hamburg Stealers, welche sich zu einem der Topteams im Norden in dieser Saison entwickelt haben, ist der 42-Jährige auf Anhieb zu einem wichtigen Leistungsträger avanciert.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Hamburg Stealers, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren