Spieler der Woche: Yasutomo Kubo (Hamburg Stealers)

18. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Am dritten Spieltag ist Yasutomo Kubo von den Hamburg Stealers der Spieler der Woche. (Foto: Lance Rössner)

Am dritten Spieltag sicherte sich Yasutomo Kubo von den Hamburg Stealers die Auszeichnung Spieler der Woche. Der Japaner, welcher vor dieser Saison von Hamburg verpflichtet werden konnte, überzeugte in der zweiten Partie gegen die Untouchables Paderborn mit einer beeindruckenden Vorstellung. 

In neun Innings erlaubte Kubo der starken Offensivformation des amtierenden Vizemeister lediglich vier Hits. Ein Indiz für die Präzision seiner Würfe ist auch die Tatsache, dass er kein Base on Balls dem gegnerischen Team erlaubte.  Neunmal schickte der Routinier den Batter per Strikeout in den Dugout. Insgesamt waren 77 seiner 107 Würfe Strikes.

Dass Yasutomo Kubo ein Spieler ist, welcher außergewöhnliche Qualitäten besitzt, ist unbestritten. Über viele Jahre hat Yasutomo Kubo seine Qualität in professionellen Baseball-Ligen bewiesen. Allein 13 Jahre spielte Kubo in der NPB (Nippon Professional Baseball), welche die höchste Baseball Liga in Japan ist. Anschließend folgten noch weitere Stationen auf professionellem Niveau in Amerika und Mexiko. (weitere Details zu dem Spieler)

Die Hamburg Stealers und auch alle Baseball Fans in Deutschland können sich freuen, dass mit Yasutomo Kubo ein weiterer Ausnahmespieler den Weg in die 1. Baseball Bundesliga gefunden hat.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Hamburg Stealers, Meldungen, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren