Spieler der Woche: Zach Johnson (Mannheim Tornados)

03. Mai 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

428015763Seit Chris Sweeney im Jahr 2007 hat wohl kein Spieler mehr solch einen Einstand in der 1. Baseball-Bundesliga gefeiert wie Zach Johnson von den Mannheim Tornados. Der Outfielder wird dank einem starken Debüt als Spieler der Woche ausgezeichnet.

Johnson, der anstelle von Manuel Hernandez die Nachfolge von Mike Durham bei den Wirbelwinden angetreten hat, überzeugte beim Mannheimer Doppelsieg bei den Tübingen Hawks mit insgesamt zwei Homeruns, einem Triple, vier Runs und elf RBI. Allein in Spiel zwei gelangen ihm – wie auch Teamkollege Luis Santa Cruz – sieben RBI.

Kommen wir zurück auf Sweeney. Der Amerikaner lief damals für die Saarlouis Hornets auf und verhalf seinem Team in der Saison 2007 am ersten Spieltag mit sechs Hits – darunter drei Homeruns -, fünf Runs und neun RBI zum Auftaktsieg bei den Heidenheim Heideköpfen. Eine Woche später schlug er zwei weitere Homeruns und kam auf sieben RBI in einer Partie.

Veröffentlicht in: Mannheim Tornados, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren