Split in Dortmund / Doppelsiege für Dohren, Paderborn und Bonn

08. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Dohren gelang der Doppelsieg gegen die Stealers (Foto: Georg Hoff)

Im Norden der Ben’s Baseball-Bundesliga standen am Samstag sieben Partien auf dem Programm. Im Ahorn-Ballpark in Paderborn feierten die gastgebenden Untouchables Paderborn beim 9:0 gegen die Cologne Cardinals den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Bei der Split-Premiere hatte Paderborn bereits am Freitagabend mit 8:2 das Flutlicht eingeweiht.

Ebenfalls Doppelsiege feierten am Samstag die Bonn Capitals und die Dohren Wild Farmers. Die Wild Farmers setzten sich mit 11:0 und 4:3 im Nordderby gegen die Hamburg Stealers durch. In Spiel zwei brauchten sie ein spätes 2-Run-Single von Johannes Petzold für den Sieg. Die Capitals ließen unterdessen Aufsteiger Berlin Flamingos beim 15:0 und 18:1 keine Chance.

Derweil gelang dem zweiten Aufsteiger, den Dortmund Wanderers, eine faustdicke Überraschung. Gegen Nordmeister Solingen Alligators gelang ein Split. In Spiel eins hatte Solingen noch knapp mit 2:1 die Nase vorn. Doch in der zweiten Partie halfen den Wanderers vier späte Runs zum 8:4-Erfolg.

Am nächsten Wochenende reisen die Bonn Capitals zu den Cologne Cardinals, die Dohren Wild Farmers haben die Berlin Flamingos zu Gast, die Untouchables Paderborn empfangen die Solingen Alligators und die Hamburg Stealers spielen bei den Dortmund Wanderers.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren