Split in Köln / Kantersieg für Heidenheim / Bonn siegt in Hamburg

08. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cologne Cardinals und Dohren Wild Farmers teilten sich am Samstag die Siege (Foto: Thomas Schönenborn)

Am Karsamstag standen in der 1. Baseball-Bundesliga vier Partien zum Auftakt des zweiten Spieltags der Saison 2023 auf dem Programm. Im hohen Norden erarbeitete sich Titelverteidiger Bonn Capitals einen 4:2-Sieg bei den Hamburg Stealers. Hamburg ging schnell im ersten Inning in Führung und hielt diese bis zur Hälfte des Spiels. Bonn glich dann im sechsten Durchgang aus und sorgte im siebten Inning für die Vorentscheidung. Die Stealers hatten in der Folge zwar noch Chancen zurückzukommen, schafften aber das Comeback nicht mehr. Spiel zwei folgt am Ostersonntag.

In Köln unterdessen teilten sich die Cologne Cardinals und die Dohren Wild Farmers im Doubleheader die Siege. Es waren zwei komplett unterschiedliche Partien. In Spiel eins dominierte einmal mehr Florian Kawczynski und legte die Grundlage für den 3:0-Shutout für die Cardinals. In Spiel zwei ging Dohren im zweiten Inning mit 7:0 in Führung und baute diese bis Ende des vierten Durchgangs auf 9:1 aus. Doch Köln kam zurück und glich bis Ende des siebten Innings zum 9:9 aus. Im Extra-Inning legten die Wild Farmers drei Runs vor und retteten am Ende dann einen 12:11-Sieg und den Split.

Im Süden stand eine Begegnung auf dem Programm. Dabei feierten die Heidenheim Heideköpfe einen 15:0-Kantersieg gegen die München-Haar Disciples. Bereits im ersten Inning legten die Heideköpfe sechs Runs vor und punkteten auch im Anschluss nach Belieben. Insgesamt fünf Homeruns gelangen dem Hausherrn durch Gary Owens (2), Kilian Redle, Drew Janssen und Shawn Larry. Spiel zwei findet am Ostermontag in Haar statt.

Am Sonntag kommt es zum Doubleheader zwischen den Mannheim Tornados und Stuttgart Reds sowie dem Rückspiel zwischen Bonn und Hamburg und dem Abendspiel zwischen den Guggenberger Legionären Regensburg und Hünstetten Storm. Am Ostermontag folgen dann noch Rückspiele zwischen Regensburg und Hünstetten und Haar und Heidenheim. Die Mainz Athletics, Berlin Flamingos und Untouchables Paderborn sind spielfrei am Osterwochenende.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren