Split in Mainz / Mannheim, München-Haar und Regensburg siegen doppelt

02. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Tornados festigten Rang vier im Süden mit zwei Siegen gegen die Reds (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Im Süden der 1. Baseball-Bundesliga endeten drei der vier Paarungen mit Doppelsiegen, während das Spitzenduell mit einer Siegteilung endete. Denn die Mainz Athletics vermiesten Tabellenführer Heidenheim Heideköpfe mit einem 10:4-Sieg am Samstag die Generalprobe für den am Mittwoch in Rotterdam beginnenden European Champions Cup. Zugleich gelang Mainz damit der Split in der Serie gegen den amtierenden deutschen Meister. Am Freitagabend hatte der nämlich noch mit 17:7 am Hartmühlenweg triumphiert.

Dank den beiden Niederlagen der Heideköpfe – sie hatten am Donnerstag auch noch das Nachholspiel in München-Haar noch aus der Hand gegeben – schrumpfte deren Vorsprung in der Tabelle an diesem Wochenende etwas zusammen. Denn die direkten Verfolger konnten alle doppelt punkten.

Die Buchbinder Legionäre Regensburg feierten 10:0– und 10:0-Siege bei den Saarlouis Hornets. Die Disciples gewannen mit 18:5 und 5:0 bei den Ulm Falcons. Und auch die Mannheim Tornados ließen dem 5:4-Erfolg vom Freitag am Nachmittag darauf einen 11:4-Sieg gegen die Stuttgart Reds folgen.

Heidenheim hat in der Tabelle aber dennoch mit drei bzw. vier Spielen weiterhin einen komfortablen Vorsprung auf Regensburg und München-Haar. Mannheim festigte am Wochenende Platz vier, während Mainz zumindest in Schlagdistanz bleibt.

Am nächsten Wochenende reist Mainz nach Stuttgart, während Ulm in Regensburg zu Gast ist. Im Topspiel stehen sich die Tornados und Disciples gegenüber.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren