Split in Stuttgart / Auswärtssiege für Haar, Mainz und Regensburg

22. June 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Einen umkämpften Doubleheader sahen die Besucher in Stuttgart (Foto: Drobny, I.)

Im Süden der 1. Baseball-Bundesliga sahen die Fans am Samstagnachmittag einen Split in Stuttgart sowie Siege der Auswärtsteams in Bad Homburg, Mannheim und Tübingen.

Tabellenführer Mainz Athletics setzte sich bei den Tübingen Hawks mit 7:2  und 11:1 durch. Dabei taten sich die Mainzer in Spiel eins lange schwer und konnten erst kurz vor Schluss davonziehen. Gäste-Pitcher Christian Decher kam in seinen sieben Innings auf dem Mound auf zehn Strikeouts und ansonsten waren es die beiden Kotowskis, Tim und Kevin, die im Dress der Mainzer überzeugten. Spiel zwei war dann schnell eine klare Angelegenheit. Einen frühen 4:0-Vorsprung bauten die A’s und gewannen letztlich deutlich in sieben Innings. Pat Haugen überzeugte auf dem Mound, Max Boldt an der Plate.

Die Haar Disciples feierten einen Doppelsieg bei den Bad Homburg Hornets. Zwei Homeruns von Younis und eine starke Leistung von Starting Pitcher Lukas Steinlein brachten den Disciples einen 7:3-Sieg in Spiel eins. Erst ab dem siebten Inning erwachten die Offensiven der Teams, zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste knapp mit 3:0. Danach ging es Schlag auf Schlag, am Ende kam die Aufholjagd der Gäste zu spät, die durch einen Runs im letzten Inning nur noch den Abstand verringern konnten. Auch die zweite Partie war lange Zeit offen. Haar ging zwar schnell mit 8:2 in Führung. Doch die Hornets blieben dran, schafften aber bei der 6:9-Niederlage erneut nicht die Wende. Michael Stephan und Josh Petersen beförderten den Ball über den Zaun.

Einen Split gab es zwischen den Stuttgart Reds und den Heidenheim Heideköpfen. Hatten sich die Stuttgarter in der Hinrunde noch überraschend mit 20:4 im Offensivfeuerwerk gegen den Favoriten durchgesetzt. War es diesmal ein überragender Marcel Hering, der die Reds zum Sieg führte. Der Pitcher blieb acht Innings auf dem Mound und gab keinen Run ab beim 6:0. Offensiv war er zudem an vier der sechs Runs der Stuttgarter direkt beteiligt (1 R, 3 RBI, HR). Im zweiten Spiel sorgten unter anderem Luke Sommer und Robert Gruber mit ihren 2-Run-Hits für die schnelle 6:0-Führung der Heideköpfe. Stuttgart kämpfte sich noch einmal heran, musste sich am Ende aber mit 4:6 geschlagen geben. Markus Winkler war gegen seinen Ex-Verein mit einem Homerun erfolgreich.

Die Buchbinder Legionäre Regensburg konnten unterdessen ihre Zweispieleserie bei den Mannheim Tornados mit einem 21:1-Kantersieg am Samstagnachmittag erfolgreich abschließen. Evan LeBlanc steuerte vier der insgesamt 19 Hits der Oberpfälzer bei. Christoph Zirzlmeier schlug einen Homerun für die Gäste, die schon nach vier Innings 18 Runs auf die Anzeigetafel im Roberto-Clemente-Field gebracht hatten. Am Freitag hatten noch die Pitching Staffs dominiert, als Regensburg dank Mike Bolsenbroeks 1-Hitter mit 4:0 siegte.

 

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren