Splits in Mannheim, Ulm und Regensburg / Mainz siegreich zum Auftakt

13. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Buchbinder Legionäre holten sich noch den Split (Foto: Stefan Müller)

Im Süden der 1. Baseball-Bundesliga gab es am dritten Spieltag der Saison 2019 in Mannheim, Ulm und Regensburg Siegteilungen, während in Mainz die Gastgeber souverän gewannen. In Mannheim konnten sich die München-Haar Disciples mit einem 10:8-Erfolg am Samstag für die 1:7-Niederlage vom Freitagabend gegen die Mannheim Tornados revanchieren. Dabei wehrten sie zwei Comeback-Versuche des Rekordmeisters erfolgreich ab. Beide liegen in der Tabelle gleichauf mit vier Siegen aus den ersten sechs Spielen.

In Regensburg gewannen die Buchbinder Legionäre Regensburg am Samstag einen Defensivkrimi mit 2:1 gegen die Heidenheim Heideköpfe. Benji Waite gewann das Pitcher-Duell. Zwei frühe Runs reichten als Run-Support aus. Am Freitagabend hatte der Vizemeister noch mit 6:0 gejubelt. Auch Heidenheim und Regensburg bleiben damit in der Tabelle auf einem geteilten Platz mit jeweils drei Siegen und drei Niederlagen.

Auch die IT sure Falcons Ulm und die Stuttgart Reds liegen gleichauf. Beide feierten am Samstag in Ulm ihren jeweils zweiten Saisonsieg. Stuttgart gewann Spiel eins deutlich mit 15:3 unter anderem auch dank acht Runs im sechsten Inning. Andrija Tomic überzeugte mit fünf Hits. Spiel zwei ging dank einem starken Start von Carlos Parra dann an die IT sure Falcons. Sie setzten sich mit 2:0 durch.

Am frühen Abend gewannen dann noch die Mainz Athletics den Auftakt in ihre Zwei-Spiele-Serie gegen die Saarlouis Hornets. Das Team von Spielertrainer Max Boldt gewann mit 6:1. Boldt selbst und Austin Gallagher waren zusammen mit drei Homeruns für die Hausherren erfolgreich. Am Sonntag folgt Teil zwei ab 14 Uhr, erneut im Ballpark am Hartmühlenweg.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren