Starkes achtes Inning bringt Cardinals Sieg gegen Dortmund

12. Juni 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cardinals holten sich dank neun Runs im achten Inning den Sieg (Foto: Bernd Piontek)

Dank neun Runs im achten Inning drehten die Cologne Cardinals noch das Spiel gegen die Dortmund Wanderers und gewannen in Spiel zwei des Doubleheaders am Samstag mit 13:6. Die Wanderers lagen zwischenzeitlich mit 5:2 und 6:3 in Front. Spiel eins hatte Dortmund noch mit 2:1 für sich entscheiden können.

Die entscheidende Rallye beinhaltete sechs Hits, vier Errors und zwei Walks. Ein Bases-Clearing-Triple mit anschließendem Run durch Samuel Gorsch sowie ein Solo-Homerun von Josef Rosenthal waren die Highlights. Alle neun Kölner Spieler punkteten in der Partie mindestens einmal. Nik Kirchhof holte sich den Win als Reliever bei seinem Pitching-Debüt für die Cards. Victor Velazquez punktete zweimal für Dortmund. Alessandro Westphal kassierte den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren