Starkes siebtes Inning verhilft Heideköpfen zu Erfolg gegen Mainz

23. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Heidenheim Heideköpfe haben auch die zweite Partie gegen die Mainz Athletics gewonnen. Nachdem knappen Erfolg vom Vorabend, stellten die Heideköpfe am Sonntagnachmittag mit fünf Runs im siebten Inning die Weichen auf einen 8:3-Erfolg. Heidenheim bleibt damit auch nach acht Partien in der 1. Baseball-Bundesliga Süd ungeschlagen.

Zunächst sah es aber so aus, als ob die Athletics einen Sieg von der Brenz mitnehmen könnten. Dreimal ging das Team von Spielertrainer Max Boldt in Führung. RBIs von Jeff Hunt und zweimal Lennard Stöcklin brachten die A’s mit 1:0, 2:1 und 3:2 im ersten, vierten und sechsten Inning in Front.

Doch jedes Mal konnten die Heideköpfe kontern. Simon Gühring mit einem Solo-Homerun im zweiten und Gary Owens mit einem RBI-Single im fünften Durchgang glichen mit ihren Hits jeweils aus. Jay Peccis 2-Run-Single im siebten Spielabschnitt läutete dann die Vorentscheidung ein. Denn zwei Batter später trat erneut Gühring an die Platte und beförderte die Lederkugel für einen 3-Run-Homerun zum zwischenzeitlichen 7:3 über den Zaun. Tristan Hurler erzielte dann im achten Inning nach einem Wild Pitch den Endstand.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren