Stealers glückt die Revanche in Berlin

01. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Hamburg Stealers revanchieren sich für die Niederlage bei den Berlin Flamingos in Spiel Eins am gestrigen Sonntag. In Spiel Zwei zeigten sich die Männer aus der Hansestadt von der knappen 4:2 Niederlage gut erholt und behalten am Ende mit 16:5 klar die Oberhand.

Bereits im zweiten Inning konnten sich die Gäste über fünf Runs freuen und dies bei nur einem eigenen Hit. Fünf Walks und ein Hit by Pitch sorgten für den Rest. Doch die Hausherren schlugen umgehend zurück. Noch in der unteren Hälfte desselben Innings brachten Azcuy Korschorke und Kurzawa Rodriguez, jeweils mit RBI-Singles, sowie ein Fehler der Hamburger Defensive die Hausherren auf einen Run an die Stealers heran.

Im Anschluss bauten die Stealers ihren Vorsprung jedoch kontinuierlich aus, während die Flamingos nur noch einmal punkten konnten. Im dritten Inning verkürzte Berlins Carlos Gimon Abreu den zwischenzeitlichen 3-Run-Vorsprung der Gäste um einen Run. Hamburgs Neuzugang auf dem Mound Yasutomo Kubo bekam die Offensive der Flamingos im weiteren Verlauf immer besser in den Griff und sicherte sich in acht Innings den Win (5R, 5ER, 11H, 2BB, 7K).

Als erfolgreichste Punktesammler auf Seiten der  Gäste zeichneten sich mit zwei Hits und drei RBI’s Brehan Murphy und mit zwei Hits, zwei RBI’s und vier Runs Marvin Killic aus. Die Flamingos setzten insgesamt sieben Pitcher ein. Das Loss kassierte Benjamin Weber. Der Starting Pitcher der Hauptstädter war in 1 1/3 Innings für einen Hit, vier Walks und fünf Runs verantwortlich.

Veröffentlicht in: Berlin Flamingos, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren