Stealers sichern Platz vier

03. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Im direkten Duell mit dem letzten noch verbliebenen Konkurrenten um Platz vier haben sich die HSV Stealers mit 8:1 durchgesetzt. Damit müssen die Dohren Wild Farmers wie schon 2012 in die Play-downs und die Hamburger haben einen Platz in der K.O.-Runde sicher.

Es dauerte bis ins fünfte Inning bis erstmals Bewegung auf die Anzeigetafel im hohen Norden kam. Brent Buffa und Jannis Wedemeyer lieferten sich ein spannendes Duell mit dem besseren Ausgang für Buffa. Der Stealers Pitcher blieb neun Innings auf dem Mound, gab nur einen Run ab und warf zwölf Strikeouts. Wedemeyer wackelte kurz im fünften Inning und die Gäste zogen mit nur zwei Hits auf 3:0 davon.

Nach dem Anschlusspunkt von Sebastian Jaap beendete das 4:1 der Hamburger den Arbeitstags von Wedemeyer im siebten Inning. Gegen den eingewechselten Thies Brunckhorst zogen die Gäste in der Folge auf 8:1 davon. Drei der vier Runs kamen durch Eric Krysiaks Homerun über die Platte. Der Amerikaner war an vier der acht Hamburger Runs beteiligt. Ebenfalls einen guten Tag am Schlag erwischte Mirco Oliczewsky, der an vier Runs beteiligt war. Obwohl Garrett Rogers und Jaap bei den Gastgebern auf jeweils drei Hits kamen, reichte es am Ende nur für einen Punkt gegen die Hamburger.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren