Stuttgart beendet reguläre Saison mit 5:2-Sieg in Haar

10. Juli 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Stuttgart gewann Spiel zwei in München-Haar (Foto: Iris Drobny)

Die Stuttgart Reds kehrten nach der Ernüchterung von Spiel eins und den damit verpassten Play-offs in der zweiten Begegnung des Doubleheaders am Sonntag mit einem 5:2-Sieg bei den München-Haar Disciples wieder in die Siegerspur zurück. Vier Runs zwischen dem vierten und sechsten Inning verhalfen den Reds zum Erfolg im letzten Spiel der regulären Saison in der 1. Baseball-Bundesliga Süd.

Die Disciples hatten zunächst vorgelegt und waren nach einem RBI-Single von Josef Rosenthal im zweiten Inning in Führung gegangen. Stuttgart glich im vierten Durchgang dank einem RBI-Single von Ruben Kratky zum 1:1 aus. Einen Abschnitt später brachten RBI-Singles von Dustin Ward und Ramon Uhl die Reds mit 3:1 in Front. Zwar konnte München-Haar in der unteren Hälfte des Innings durch ein RBI-Double von Callum Murphy zum 2:3 verkürzen, aber ein RBI-Double von Marco Cardoso im sechsten Spielabschnitt stellte den alten Abstand wieder her. Ein Sac Fly von Andrija Tomic im achten Inning zeigte sich dann für den Endstand verantwortlich.

Dustin Ward holte sich den Win mit sieben Strikeouts in 4 2/3 Relief-Innings. Zac Treece kassierte nach fünf Innings den Loss. Cardoso und Kratky sammelten jeweils drei Hits auf Gäste-Seite, Nate Thomas gelang dies bei den Disciples.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren