Stuttgart behält auch am Samstag Oberhand gegen Tornados

27. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Stuttgart konnte einen Doppelsieg bejubeln (Foto: Iris Drobny)

Boxscore

Die Stuttgart Reds behielten auch in Spiel zwei ihre Zweispieleserie gegen die Mannheim Tornados die Oberhand. Am Samstag siegten sie mit 7:2 und machten den Doppelsieg am zehnten Spieltag der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga Süd perfekt. Die Vorentscheidung fiel im sechsten Inning, als die Reds mit 4:2 in Führung gingen und diese in der Folge nicht mehr abgaben. Spiel eins hatten sie am Freitagabend mit 6:5 gewonnen.

Ein Error von Shortstop Jack Lombardi auf einen Groundball von Daniel Abiles im sechsten Inning ermöglichte es Benedikt Schäffer und Fabian Beck zum 3:2 und 4:2 nach Hause zu laufen. Einen Abschnitt später machten die Reds per Sac Fly von Yannick Witt und 2-Run-Homerun von Benedikt Schäffer alles klar.

Matias Robles hatte die beiden Runs für die Tornados herbeigeführt. Im ersten Inning schlug er den ersten Pitch der Partie für einen Solo-Homerun über den Zaun. Im fünften Inning glich er mit einem RBI-Double zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Dazwischen punkteten Benedikt Schäffer und Jannik Denz auf einen Error und einen Balk-Call.

Johnaikel Acosta erlaubte sechs Hits und zwei Runs in sechs Innings bei sieben Strikeouts für den Win. Efraim Vargas kassierte wie schon am Abend zuvor den Loss in Relief, wobei Tom Adler beim Schlag von Abiles auf dem Mound stand. Neuzugang Reinald Silberie hatte zuvor zwei Hits, zwei Runs (1 ER) und fünf Base on Balls in 4 1/3 Innings für Mannheim zugelassen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren