Stuttgart bezwingt Disciples in Spiel eins des Doubleheaders im DB-Ballpark

09. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Gavin Ng und die Stuttgart Reds feierten einen Sieg in Spiel eins (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Gavin Ng und die Stuttgart Reds feierten einen Sieg in Spiel eins (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Die Stuttgart Reds haben Spiel eins des Doubleheaders in der 1. Baseball-Bundesliga am Samstag mit 9:3 gegen die München-Haar Disciples für sich entschieden. Im DB-Ballpark auf dem Schnarrenberg punkteten sie schon frühzeitig und zogen am Ende deutlich davon.

Gavin Ng und Chris Mortimer setzten mit Solo-Homeruns die Highlights und erzielten zudem zusammen sechs der neun Stuttgarter Runs. Xavi Gonzalez kam auf drei RBI. Die Disciples brauchten bis ins siebten Inning, um die Reds-Defensive zu überwinden. RBI-Hits von Richard Klijn und William Thorp brachten sie auf die Anzeigetafel. Zu einem Comeback reichte es aber nicht.

Denn das Stuttgarter Pitching um Starter Hagen Rätz und Matthias Schmitt hatte das Geschehen gut im Griff. Rätz erlaubte zwar acht Walks, aber auch nur zwei Hits und drei Runs in sieben Innings. Schmitt ließ in den verbleibenden Durchgängen nur noch zwei Base on Balls ab. Auf der Gegenseite musste Nationalspieler Kevin Trisl nach fünf Innings, vier Hits, vier Runs (3 ER) und zwei Walks die Niederlage hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren