Nick Renaults Homerun im neunten Inning verhilft Stuttgart zum Sweep in Tübingen

12. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Das Derby zwischen Stuttgart und Tübingen endete am späten Samstagnachmittag mit einem Krimi (Foto: Drobny, I.)

Die Stuttgart Reds sicherten sich am Samstag mit einem 7:6-Sieg in Spiel zwei des Doubleheaders den Doppelerfolg bei den Tübingen Hawks. Nach dem die Bad Cannstatter eine 6:1-Führung verspielt hatten, fiel die Entscheidung erst im neunten Inning, als Nick Renault mit seinem Homerun die Hoffnungen des Gastgebers zunichte machte.

Stuttgart, dass mit späten Runs einen deutlichen 8:3-Sieg in Partie eins herausgeschlagen hatte, machte dort auch in der zweiten Begegnung weiter. Unter anderem RBI-Doubles von Thomas De Wolf (2) und Jonathan Wagner sorgten für eine 6:1-Führung bis Mitte des fünften Innings. Doch Tübingen steckte nicht auf.

Ganz im Gegenteil. In der unteren Hälfte des fünften Spielabschnitts luden sie die Bases für Mike Riemer, der diese mit einem Double zum 4:6-Anschluss. Er punktete selbst noch nach einem Error von Wagner. Einen Durchgang später sorgte Marius Buck mit einem Solo-Homerun für den Ausgleich.

In der Folge hatten beide Teams noch Chancen, um das Unentschieden aufzubrechen. Doch ohne Erfolg. Es roch nach Extra-Innings, doch bei zwei Outs und einem 2-2-Count traf Nick Renault den Ball richtig und beförderte ihn über den Zaun im Leftfield des Tübinger Ballparks. Marcel Hering machte im Anschluss mit zwei Strikeouts und einem Groundout den Sack zu und tütete den Stuttgarter Auswärtserfolg ein.

Renault hatte als Starting Pitcher in sechs Innings acht Hits, sechs Runs (4 ER) und einen Walk zugelassen. Zehn Strikeouts standen ebenfalls im Boxscore. Hering holte sich mit drei 2-Hit-Innings den Sieg. Auf der Gegenseite kassierte Joshua Hodges nach neun Innings, sieben Runs (6 ER) und sechs Base on Balls die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren