Stuttgart dreht frühen Rückstand noch in Sieg

23. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Die Stuttgart Reds drehten einen frühen 0:2-Rückstand noch in einem 5:2-Sieg in Spiel eins ihres Doubleheaders bei den München-Haar Disciples am Sonntagnachmittag in der 1. Baseball-Bundesliga. Alle fünf Runs erzielten sie im sechsten und siebten Spielabschnitt.

Haar war durch ein RBI-Single von Nick Miceli und ein RBI-Groundout von Simon Lechner im vierten Durchgang mit 2:0 in Führung gegangen. Im sechsten Inning verkürzte Daniel Abiles nach einem Balk zunächst zum 1:2 aus Sicht der Reds. Moritz van Bergen folgte anschließend mit einem 2-Run-Double zur 3:2-Wende. Im siebten Spielabschnitt legte er noch einmal zwei Runs durch ein 2-Run-Single zum 5:2-Endstand nach.

Johnaikel Acosta holte sich mit fünf soliden Innings den Win. Christoph Ehrich machte anschließend mit zwei No-Hit-Innings den Sieg als Closer perfekt. Daniel Wolf kassierte auf Seiten der Disciples den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren