Stuttgart gewinnt auch Spiel 2 gegen Haar

09. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Stuttgarts Gavin Ng (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Stuttgarts Gavin Ng (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Die Stuttgart Reds gewinnen auch das zweite Spiel des heutigen Doubleheaders gegen die Haar Disciples im heimischen DB Ballpark mit 5:2. Die Schwaben verbuchten damit bereits den dritten Sieg im vierten Spiel der Saison und ziehen in der Tabelle mit Mainz und Regensburg gleich.

Drei Runs im ersten Inning sorgten früh für eine beruhigende Führung der Reds. Zunächst erreichte Gavin Ng nach einem Error der Disciples die Ausgangsbase, bevor der von Ligakonkurrent Bad Homburg Hornets nach Stuttgart gewechselte Gary Michael Owens mit einem Homerun zwei weitere Runs für die Reds auf die Anzeigetafel brachte.

Die Disciples konnten im zweiten Inning durch einen Run von Michael Stephan den Spielstand zwar zunächst verkürzen. Ein weiterer Homerun von Owens stellte im fünften Inning aber den alten Abstand wieder her. Im weiteren Verlauf des Innings sorgte dann noch Ruben Kratzky für den fünften Run des Heimteams.

Aber auch Haars Offensivabteilung hatte noch einen Pfeil im Köcher. Joshua Petersen stellte mit einem Solo-Homerun im letzten Spielabschnitt den Endstand der Partie her.

Stuttgarts Neuzugang auf dem Mound David Rider gewann bereits in der Vorwoche gegen den Favoriten aus Regensburg seinen ersten Auftritt in der 1. Baseball Bundesliga. Und auch heute zeigte der US-Amerikaner wieder eine starke Leistung und lies in 8 2/3 Innings lediglich zwei Runs (1 ER) bei fünf Hits und zwei Walks zu. Dies sollte für seinen zweiten Sieg in der noch jungen Saison reichen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren