Stuttgart gewinnt auch Spiel drei gegen Tübingen

27. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Homerun-Power am Freitagabend (Foto: Iris Drobny)

Die Stuttgart Reds gewannen am Freitagabend auch Spiel drei gegen die Tübingen Hawks in ihrer Vierspieleserie am Himmelfahrtswochenende. Wie schon am Mittwoch siegten die Reds auch am Freitag mit 11:1. Am Donnerstag setzte sich Stuttgart mit 13:3 in Tübingen durch. Die Serie endet am Samstagnachmittag ab 14 Uhr. Die Hawks übertragen im Livestream.

In Spiel drei am Freitag ging Stuttgart direkt im ersten Inning mit einem 2-Run-Homerun von Moritz van Bergen mit 2:0 in Führung. Will Germaine brachte Tübingen im zweiten Inning mit einem Solo-Homerun ebenfalls auf die Anzeigetafel, aber ein Solo-Homerun von Andrija Tomic stellte im dritten Durchgang den alten Abstand wieder her.

Ein 2-Run-Double von Tomic und ein weiterer 2-Run-Homerun von Moritz van Bergen bauten den Vorsprung im vierten und fünften Spielabschnitt auf 7:1 aus. Beide waren dann auch im sechsten Inning daran beteiligt, dass der Endstand und das frühzeitige Spielende nach sieben Innings hergestellt wurde. Vier Runs punkteten, einer durch ein RBI-Single von Tomic, zwei durch ein 2-Run-Single von Moritz van Bergen. Zwischendurch sammelte noch Marco Cardoso mit einem Fielders Choice ein RBI.

Auf dem Mound holte sich Jose Pimentel den Win. In sieben Innings ließ er fünf Hits, einen Run und vier Walks zu. Jaden Hung kassierte den Loss. Er gab zehn Hits, neun Runs und drei Base on Balls in mehr als fünf Innings ab.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren