Stuttgart mit Heimerfolg gegen Mannheim

30. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Stuttgarts Jose Mendoza zeigte eine überzeugende Leistung gegen Mannheim (Foto: Iris Drobny, www.dorbny.photography)

Die Stuttgart Reds besiegen die Mannheim Tornados im ersten Spiel des heutigen Double-Header mit 3:0. Dabei bekamen die Zuschauer im Stuttgarter TVC-Ballpark ein spannendes Spiel mit zwei Teams auf Augenhöhe geboten, in welchem das sechste Inning die Entscheidung zugunsten der Gastgeber brachte.

Nachdem in den ersten fünf Spielabschnitten die Defensivformationen beider Teams keine zählbaren Aktionen zuließen, gelang es den Neckarstädtern im sechsten Inning die entscheidenden Runs auf die Anzeigetafel zu platzieren. Die Stuttgarter Marco Cardoso mit einem RBI-Double sowie Moritz van Bergen mit einem RBI-Single sorgten für die ersten beiden Runs. Das 3:0 erfolgte nach einem Fehler der Mannheimer Defensive. Im folgenden Spielverlauf gelang es den Tornados nicht die Stuttgarter Defensive um den überragenden Starting Pitcher Jose Mendoza in Verlegenheit zu bringen. Für Stuttgart war Marco Cardoso mit drei Hits erfolgreich. Mannheim hatte mit Luis Diaz (zwei Hits) den erfolgreichsten Offensivakteur.

Mit seiner Leistung war Jose Mendoza der starke Rückhalt in dem Spiel der Stuttgart Reds. In seinem Complete Game erlaubte er der Mannheimer Offensive lediglich fünf Hits sowie sechs Base on Balls bei sechs Strikeouts. Auch der Mannheimer Reliever Daniel Gosselin (6.1 IP, 5 H, 3 R, 2 ER, 9K)  zeigte ein starkes Spiel musste allerdings am Ende den Loss einstecken.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren