Stuttgart revanchiert sich mit Ten-Run-Rule-Walkoff

24. May 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Stuttgart Reds schlugen im zweiten Aufeinandertreffen mit den München-Haar Disciples zurück (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

RHE
HAA000
STU000

Die Stuttgart Reds haben sich für die Klatsche im ersten Aufeinandertreffen mit den München-Haar Disciples revanchiert. Am Abend des Pfingstmontags siegten die Schwaben mit 11:0 nach Ten-Run-Rule, nachdem sie in der ersten Partie noch selbst mit 0:15 unter die Räder gekommen waren. In einer lange Zeit offenen Begegnung zündeten die Bad Cannstatter nach der Auswechslung des Haarer Starters Zac Treece den Turbo. Jonas van Bergen sorgte schließlich mit einem Walkoff-Grand-Slam für das vorzeitige Ende. Dustin Ward strich nach einer furiosen Darbietung den Win ein (7.0 IP 3H 4BB 13K).

Beide Starting Pitcher lieferten sich über sechs Innings ein Duell auf Augenhöhe. Das erste Ausrufezeichen setzten die Stuttgarter gleich im ersten Durchgang. Elias Macias brachte die Hausherren mit einem Solo Homerun in Führung. Treece kontrollierte die Offensive der Disciples weitgehend, musste aber immer wieder Nackenschläge einstecken. Im dritten Spielabschnitt schickte van Bergen seinen Teamkollegen Fridolin Fink zum 2:0 über die Homeplate. Einen Durchgang später legte Antonio Horvatic den nächsten Solo Homerun nach. Dennoch blieben die Gäste im Spiel. Nach sechs Innings verließ Treece nach einer soliden Leistung (6.0 IP 6H 3R 3BB 6K) das Feld.

Die Münchener ihrerseits konnten gegen den Stuttgarter Ward kaum Treffer landen. Nach Back-to-Back-Hits direkt zu Beginn der Partie sollte nur noch ein weiterer Hit folgen. Der Schlussakt war Stuttgarts bestem Offensivmann in diesem Spiel vorbehalten. Zuerst schlug van Bergen im siebten Abschnitt Run Nummer vier nach Hause. Im achten Inning krönte der Centerfielder die Sechs-Punkte-Rallye der Bad Cannstatter mit seinem Grand-Slam-Homerun zum Ten-Run-Rule-Walkoff-Win. Insgesamt kam van Bergen auf fünf Hits und sechs Runs Batted In.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Haar Disciples, Report, Stuttgart Reds
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren