Stuttgart siegt am Freitag im Duell mit Aufsteiger Storm

02. Juni 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Stuttgart freute sich am Freitag über den Sieg gegen Hünstetten (Foto: Iris Drobny)

Boxscore

Die Stuttgart Reds festigten am Freitagabend am elften Spieltag der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga Rang vier in der Süd-Tabelle mit einem 5:3-Sieg gegen Aufsteiger Hünstetten Storm. Nachdem beide Teams jeweils zweimal im fünften Inning punkten konnten, sorgten die Reds mit drei Runs im siebten Spielabschnitt für die Vorentscheidung. Hünstetten versuchte sich im neunten Durchgang zwar noch einmal am Comeback, scheiterte aber mit der Aufholjagd. Spiel zwei folgt am Samstagnachmittag.

Storm ging im fünften Inning durch ein RBI-Double von Neuzugang Matias Polanco mit 1:0 in Führung und baute diese durch ein RBI-Single von Victor Velazquez auf zwei Zähler aus. Doch Stuttgart glich noch im gleichen Durchgang durch RBI-Singles von Daniel Abiles und Moritz van Bergen zum 2:2 aus. Zwei Abschnitte später gelangen Daniel Abiles und Danilo Weber Back-to-Back-RBI-Singles zum zwischenzeitlichen 4:2. Abiles punktete selbst kurze Zeit später nach einem Error.

Beim Spielstand von 5:2 blieb es bis zum neunten und letzten Inning. Hünstetten machte es mit geladenen Bases bei zwei Outs noch einmal spannend. Als Vincente Velazquez dann nach einem Error sogar zum 3:5 punkten konnte, flatterten noch einmal kurzzeitig die Reds-Nerven. Aber am Ende beendete ein Strikeout die Partie.

Johnaikel Acosta erlaubte sieben Hits, zwei Runs und drei Walks in sieben Innings für den Win. Moritz van Bergen rettete im neunten Inning dann das letzte Aus, als Christoph Ehrich ein wenig wackelte. Der Ex-Stuttgarter Jose Pimentel kassierte nach 6 1/3 Innings, sieben Hits, fünf Runs (4 ER) und drei Base on Balls den Loss.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren