Stuttgart trotz Niederlage in Play-offs / Haar verliert gegen Mainz im 5. Extra-Inning / Bonner Sweep in Paderborn

30. July 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Stuttgart ist trotz der Niederlage in Mannheim der Gewinner des Nachholspieltags (Foto: Frank Fries).

Stuttgart ist trotz der Niederlage in Mannheim der Gewinner des Nachholspieltags (Foto: Frank Fries).

Die letzten Entscheidungen sind gefallen, spannender konnte der letzte Nachholspieltag jedoch nicht verlaufen. Nachdem die Stuttgart Reds ihre Partie bei den Mannheim Tornados mit 2:9 verloren, hatten es die München-Haar-Disciples selbst in der Hand, mit einem Sieg gegen die Mainz Athletics das Play-off-Ticket zu lösen. Doch der designierte Südmeister machte den Oberbayern einen Strich durch die Rechnung und siegte nach einem dramatischen Spielerverlauf nach fünften Extra-Innings mit 6:7.

Im Norden gelang es den Untouchables Paderborn trotz zweier guter Darbietungen nicht, die Bonn Capitals zu besiegen. Das erste Duell entschied Bradley-Ropper-Hubbert mit einem Solo-Homerun im achten Inning mit 3:4 für die Gäste vom Rhein. In der zweiten Partie sorgten die Capitals mit einer 4-Punkte-Ralley im neunten Inning für den 2:5-Win. Roper-Hubbert erzielte dabei erneut einen Solo-Homerun. Eugen Heilmann avancierte dabei zur tragischen Figur, musste als Pitcher beide Losses verantworten. Die Ostwestfalen gehen damit als Viertplatzierter in die Playoffs.

Außerdem gab es im Süden noch zwei Partien, die aber keine Auswirkungen auf die Tabelle hatten. Die Mannheimer gewannen auch ihr zweites Nachholspiel des Tages, dieses Mal gegen die Tübingen Hawks, mit 8:1. Eduardo Miliani warf für die Kurpfälzer dabei einen One-Hitter. Die Bad Homburg Hornets verloren ihr Heimspiel gegen die Buchbinder Legionäre mit 0:11.Die Partie war nach nicht einmal zwei Stunden und sieben Innings vorzeitig zu Ende.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren