Stuttgart wendet Mannheimer Comeback ab

30. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Einen spannenden Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Stuttgart lieferten sich die Mannheim Tornados und die Reds am Samstagnachmittag (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Aufeinandertreffen haben die Stuttgart Reds bei den Mannheim Tornados ein Statement im Rennen um die Playoff-Plätze gesetzt. Nach dem 3:0-Erfolg in Spiel eins siegten die Schwaben am späten Samstagnachmittag mit 8:4. Nach einer frühen 4:0-Führung geriet der Sieg der Hausherren noch einmal ins Wanken. Am Ende gaben die Bad Cannstatter den Vorsprung aber nicht mehr aus der Hand und triumphierten hinter Starting Pitcher Jose Pimentel, der den Win kassierte.

Andrija Tomic eröffnete im ersten Durchgang nach einem Schlag von Marco Cardoso die Punktejagd. Im zweiten Abschnitt schickte Tomic selbst seine Teamkollegen Jonas von Bergen, Ruben Kratky und Xavier Gonzalez mit einem Double bei geladenen Bases über die Homeplate. Jannik Denz schraubte den Vorsprung im fünften Inning sogar noch auf fünf Zähler in die Höhe. Erst dann fanden auch die Tornados zu ihrer Offensiv-Form.

Nach der Auswechslung von Pimentel kamen die Mannheimer im sechsen Durchgang bis auf 4:5 heran. Mit je einem Run in den Innings sechs, sieben und acht hielten die Reds dem aufkommenden Druck der „Wirbelwinde“ aber Stand. Einwechselwerfer Dustin Ward hielt sich nach seinem holprigen Start anschließend schadlos. Austin Hassani machte schließlich den Sack zu und den Stuttgarter Doppelsieg damit perfekt.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren