Stuttgarter drehen das Spiel im achten Inning

01. Mai 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Stuttgard Reds haben das Spiel dank eines Doppelschlags im achten Inning gewonnen (Quelle: GE)

Die Mannheim Tornados sind knapp am ersten Saisonsieg vorbeigeschrammt. Die junge Truppe unterlag gegen die Stuttgart Reds mit 2:3. Starting Pitcher für die Mannheimer war Jan Niclas Stöcklin. Die Nummer 24 der Tornados stand acht Innings auf dem Hügel und hatte 13 Strikeouts vorzuweisen. Allerdings ließ er auch drei Runs der Stuttgarter zu – das machte ihn zum Losing Pitcher des Spiels. Für die Stuttgarter standen Markus Winkler sowie Hogen Rätz auf dem Hügel und zeigten eine solide Leistung. Besonders Rätz ist zu loben, weil er in seinen drei Innings keinen einzigen Hit oder Run zuließ.

Im zweiten Inning gingen die Gäste aus Stuttgart durch einen Run von Matti Emery in Führung. Nur ein Inning später glichen die Gastgeber durch einen Run von Matthias Downey aus. Spätestens als Jonathan Wagner im sechsten Inning die Home Plate erreichte, wodurch Mannheim mit 2:1 in Führung ging, war der Traum vom ersten Saisonsieg präsent. Ein rabenschwarzes achtes Inning machte das allerdings zunichte. Zuerst arbeitete sich Craig Pycock zur Home Plate vor, nur ein Spielzug später folgte ihm Chris Beck. Der Doppelschlag sorgte bei den Mannheimern offensichtlich für Unruhe. Alle drei Spieler, die im achten Inning den Schläger in die Hand nahmen, überliefen das erste Base und fingen sich einen Out. Auch im neunten Inning konnten sie keine Akzente mehr setzen. Die 2:3 Niederlage war nicht zuletzt auf die mangelnde Reife zurückzuführen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren