Stuttgarter Heimsieg gegen Bad Homburg

11. Juni 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Der Stuttgarter Hagen Rätz überzeugt über neun Innings vom Mound.  (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Der Stuttgarter Hagen Rätz überzeugt über neun Innings vom Mound. (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Das erste Spiel des heutigen Doubleheader zwischen den Stuttgart Reds und den Bad Homburg Hornets konnten die Schwaben am Ende mit 5:2 für sich entscheiden. Die Gäste aus Bad Homburg, welche erst einen Saisonsieg auf der Habenseite vorweisen können, verlangten den Reds im DB Ballpark einiges ab, konnten aber letztendlich den Favoritensieg nicht verhindern.

Im vierten Inning konnten die Hornets durch Martin Matlacki, den ersten Run des Spiels erlaufen. Diese Führung wurde umgehend von den Reds im unteren Teil des vierten Inning ausgeglichen. Ein Sacrifice Fly von Quinn Tiernan ermöglichte Xavier Gonzales das 1:1.

In den folgenden zwei Innings konnte die Stutgarter Offensive mit jeweils zwei weiteren Runs überzeugen. Im fünften Inning erreichten Jonathan Conzelmann und Daniel Zeller die Homeplate, nach je einem RBI von dem Stuttgarter Spielertrainer Gavin NG sowie von Ruben Kratky. Ein Fehler der Bad Homburger Defensive ermöglichte im sechten Inning Jonas Van Bergen sowie erneut Conzelmann einen Run zum 5:1 Zwischenstand für die Stuttgarter Reds.

Den letzten Run des Spiels war den Gästen aus dem Taunus vorbehalten. Ewald Crombach ermöglichte mit einem Sacrifice Fly Benedict Ullrich den Run zum 2:5.

Das Duell der Pitcher entschied der Stuttgarter Hagen Rätz für sich. Der Stuttgarter zeigte eine starke Vorstellung über die gesamten neun Innings. Am Ende war er verantwortlich für sieben Hits, zwei Runs bei drei Strikeouts. Den Loss musste der Bad Homburger Starting Pitcher Daniel Klein einstecken (7 IP, 6 H, 5 R, 4 K, 3 BB), welcher dennoch ein solides Spiel ablieferte. Für das letzte Inning übernahm für Bad Homburg Tobias Naggatz den Mound.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren