Stuttgarter Pitching stoppt Buchbinder Legionäre

27. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Antonio Horvatic machte am Ende den Sack zu (Foto: Iris Drobny)

Die Stuttgart Reds holten sich in Spiel zwei ihres Doubleheaders gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg noch den Split. Mit einem 3:1-Erfolg beantworteten sie die 1:5-Niederlage aus Spiel eins. Eine starke Pitching-Performance legte dabei die Grundlage für den Sieg.

Dustin Ward und Antonio Horvatic ließen in neun Innings nur drei Hits, einen Run (0 ER) und drei Walks zu, wobei sie zusammen 15 Strikeouts verbuchten. Regensburg ging zwar nach einem Error im zweiten Inning durch einen Run von Nino Sacasa mit 1:0 in Führung. Doch die Reds konterten im DB-Ballpark sofort durch ein RBI-Double von Yannis Weber und ein RBI-Single von Andrija Tomic. Auch eine Regenpause brachte die Reds nicht aus dem Konzept und Jonas van Bergen stellte mit einem RBI-Double im sechsten Inning den Endstand her.

Benji Waite kassierte nach sechs Innings, sechs Hits, drei Runs und acht Strikeouts die Niederlage nach einem guten Start. Doch ohne Run Support musste er sich mit dem Loss zufriedengeben.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren