Sweeps für Untouchables und Heideköpfe / Split zwischen Bonn und Solingen

12. June 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Split im Spitzenspiel zwischen Bonn und Solingen (Foto: Thomas Schönenborn)

Split im Spitzenspiel zwischen Bonn und Solingen (Foto: Thomas Schönenborn)

Der neunte Spieltag wurde trotz regnerischen Wetters am Sonntag mit sechs Partien abgeschlossen. Im Norden standen sich erneut die Bonn Capitals und die Solingen Alligators gegenüber. Im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen in der Hinrunde entwickelten sich zwei ausgeglichene Begegnungen. Spiel eins gewannen die Capitals mit 1:0. Sascha Koch gewann dabei das Pitcher-Duell gegen Andre Hughes. In der zweiten Partie setzten sich dann die Alligators mit 9:5 durch. Dominik Wulf und Dustin Hughes sorgten mit ihren Homeruns für die Vorentscheidung.

Ebenfalls im Norden konnten die Untouchables Paderborn das Duell im Mittelfeld bei den Hannover Regents für sich entscheiden. Spiel eins war ein spektakuläres Offensivfeuerwerk, das Paderborn mit 20:7 gewann. Till Schade schlug einen Homerun und sammelte drei RBI. In der zweiten Partie bestimmte eine starke Defensive das Geschehen. Die U’s gewannen mit 5:1 und schlossen zu Solingen und den Hamburg Stealers (Split am Samstag gegen Köln) in der Tabelle auf. Hannover hat nun schon drei Siege Rückstand auf die Play-off-Plätze.

Im Süden dauerte es zunächst 1,5 Stunden bis Groundcrew und Heimmannschaft das Spielfeld trocken legten. Danach setzten sich die Heidenheim Heideköpfe mit 11:1 und 14:7 gegen die Tübingen Hawks durch. Simon Gühring gelangen vier Hits in Spiel eins und fünf in Spiel zwei. Mit dem Sweep rückten die Heideköpfe wieder auf den mit den Buchbinder Legionären Regensburg geteilten ersten Platz vor. Regensburg hatte sich am Wochenende mit einem Split gegen die München-Haar Disciples begnügen müssen. Dritter sind die Mainz Athletics nach einem Split gegen die Mannheim Tornados. Auf Platz vier folgen die Stuttgart Reds (Doppelsieg gegen Bad Homburg).

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren