Sweeps für Hamburg, Hünstetten und Paderborn / Erster Sieg für Haar am Sonntag

23. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn konnte sich am Sonntag gegen Berlin zumindest noch den Split sichern (Foto: Thomas Schönenborn)

Mit sieben Begegnungen endete der vierte Spieltag der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga am Sonntag. Im Norden konnten dabei die Hamburg Stealers ihren Doppelsieg gegen die Cologne Cardinals perfekt machen und ihren starken Saisonstart fortsetzen. Beim 7:3 erzielten sie fünf Runs im ersten Inning. Am Samstag hatten sie mit 11:0 gewonnen. Mit einer Bilanz von 5-3 liegen sie in der Tabelle knapp hinter den Bonn Capitals auf Rang zwei.

Bonn revanchierte sich bei den Berlin Flamingos für die 3:4-Niederlage vom Samstagabend mit einem 13:0-Kantersieg. Außerdem gewannen im Norden die Untouchables Paderborn nach zwei blitzsauberen Spielen mit 3:0 und 13:1 bei den Dohren Wild Farmers. Es war der erste Doppelerfolg für den Vizemeister in dieser Saison.

Im Süden setzte Aufsteiger Hünstetten Storm seinen guten Auftritt in der Debütsaison fort. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie, ließen sie dem 16:11 vom Samstag ein 7:4 gegen die Mannheim Tornados am Sonntag folgen. Back-to-Back-Homeruns sorgten im achten Inning für die Entscheidung gegen den Rekordmeister, der nach sieben Spielen weiterhin auf den ersten Sieg wartet.

Den ersten Saisonerfolg fuhren unterdessen die München-Haar Disciples im zweiten Spiel ihres Doubleheaders gegen die Stuttgart Reds ein. Stephen Norrell legte mit einem starken Start die Grundlage beim 3:0. In Spiel eins hatte Moritz van Bergen die Reds noch zu einem 5:2-Erfolg nach frühem 0:2-Rückstand geführt.

Am nächsten Wochenende reisen im Norden die Hamburg Stealers zu den Berlin Flamingos, die Untouchables Paderborn haben die Cologne Cardinals zu Gast und die Bonn Capitals spielen gegen die Dohren Wild Farmers. Im Süden kommt es zum Gipfeltreffen zwischen den Heidenheim Heideköpfen und Guggenberger Legionären Regensburg, dem neuen Nachbarschaftsduell zwischen den Mainz Athletics und Hünstetten Storm sowie zum Aufeinandertreffen zwischen den Mannheim Tornados und München-Haar Disciples.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren