Tabellenführer Solingen trumpft im achten Inning auf

15. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Solingen Alligators haben ihre Tabellenführung gesichert (Foto: Eisenhuth, G.))

Die Solingen Alligators haben erwartungsgemäß gegen den Tabellensechsten Dortmund Wanderers deutlich mit 12:4 gewonnen. Moritz Buttgereit gelangen drei Runs, Markus Stryczek und Julian Steinberg jeweils zwei. Eine gute Partie lieferte auch Andre Hughes ab. Der Pitcher stand 7 1/3 Innings auf dem Hügel. 69 seiner 100 Würfe waren Strikes. Dazu kamen fünf Strikeouts. Gegen Ende des Spiels wurde er von Jens Cornelsen ersetzt.

Diese Auswahl an starken Werfern hätten auch die Dortmund Wanderers gerne. Der Abschied von Danny Forte war eine echte Schwächung. Angesichts der dezimierten Werferriege musste Dennis Stechmann das gesamte Spiel bestreiten. In acht Innings ließ er elf Hits und zwölf Runs zu. Seine Strike Percentage von 56,5 Prozent lässt sich als mäßig bezeichnen. Überhaupt erwischte die Verteidigung aus Dortmund einen schwachen Tag. Vier Errors, alleine zwei von Nadir Ljatifi, sprechen eine deutliche Sprache.

Zu Beginn des Spiels entstand noch der Eindruck, als könnten sich die Zuschauer in Solingen auf eine ausgeglichene Partie freuen. Im ersten Inning sorgte Dortmunds Roy Gregory Wesche für den ersten Run. Für Solingen punkteten daraufhin Tanner Leighton und Moritz Buttgereit. Auch nach dem sieben Inning war bei einem Spielstand von 7:4 noch alles offen. Doch im achten Inning brach die Verteidigung der Wanderers komplett auseinander. Zwölf Schlagmänner kamen an die Reihe und sorgten für fünf Runs. Danach brachte Dortmund nichts mehr zustande. Das neunte Inning war nach drei Schlagmännern beendet.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren