Tensen führt Solingen zum Auswärtssieg

13. Mai 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Untouchables Paderborn
3:7
3:7
Solingen Alligators

Die Solingen Alligators haben einen wichtigen Sieg im Rennen um die Playoff-Plätze eingefahren. Der zweimalige Meister setzte sich in Spiel eins am Muttertag mit 7:3 bei den Untouchables Paderborn durch und feierte den zweiten Erfolg gegen den Dauerrivalen im dritten Duell in dieser Saison. Ein starke Pitching-Leistung von Giovanni Tensen gab den Ausschlag zu Gunsten der Allis. In der Offensive war Daniel Sanchez mit drei Hits und zwei Runs der auffälligste Akteur. Markus Stryczek verbuchte zwei Hits und drei RBI.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Paderborner. Noch im Auftaktdurchgang legten Marco Cardoso und Maik Ehmcke nach einem Double von Daniel Hinz zwei Runs für die Hausherren vor. Schon im direkten Gegenzug folgte die Antwort der Alligators. Markus Stryczek und Linus Hartmann glichen nach einem Treffer von Lars Szameitpreuß sowie einem Feldspielfehler der U’s aus. Fortan gaben die Gäste den Ton an. Nach drei Hits in Serie übernahmen die Solinger im vierten Spielabschnitt erstmals die Führung. Luka Wolf punktete erneut nach einem Hit von Szameitpreuß.

Den frisch errungenen Vorsprung sollten die Alligators bis zum Ende nicht mehr aus der Hand geben. Kontinuierlich besserte der Meister von 2015 sein Punktekonto auf. Jeweils ein Run im fünften und sechsten sowie zwei weitere im siebten Inning machten Paderborn das Leben schwer. Daran änderte auch der Pitcherwechsel von Starter Daniel Thieben (4 IP, 9 H, 4 R, 6 K, 2 BB) auf Benjamin Thaqi (3 IP, 3 H, 3 R, 2 K, 2 BB) nichts. Auf Solinger Seite hingegen spulte Giovanni Tensen solide sein Programm ab. Lediglich Cardosos Punkt zum zwischenzeitlichen 3:4 sprang für die Gastgeber nach dem ersten Durchgang noch heraus.

Schließlich sicherte sich Tensen nach einem Complete Game den Win. Dabei ließ Niederländer sieben Hits sowie drei Walks zu und verbuchte sechs Strikeouts. Daniel Thieben musste sich den Loss an die Kappe heften.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren