Thomas De Wolf führt Stuttgart zu Sieg in Tübingen

12. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Vor allem zu Beginn der Begegnung lieferten sich die Reds und Hawks ein umkämpftes Spiel (Foto: Drobny, I.)

Die Stuttgart Reds siegten in Spiel eins ihres Doubleheaders bei den Tübingen Hawks am Samstag mit 8:3. Das Endergebnis spricht zwar eine deutliche Sprache, doch die Vorentscheidung fiel erst im siebten Inning, als ein 2-Run-Double von Thomas De Wolf und ein RBI-Single die Gäste mit 6:3 in Front brachten.

Zwischenzeitlich lag Tübingen sogar mit 3:1 in Front und hoffte auf die Überraschung. Doch ein Homerun von De Wolf sorgte im fünften Inning für den Ausgleich. Insgesamt zeigte der Belgier seine ganze Klasse auf. Offensiv überzeugte er mit drei Hits und vier RBI. Defensiv lieferte er als Starting Pitcher eine solide Leistung und gab in sieben Innings nur vier Hits, drei Runs (2 ER) und zwei Walks ab.

Auf der Gegenseite zeichnete sich Leadoff-Hitter Clarence Brown mit einem Solo-Homerun und zwei erzielten Runs aus. Kyle Waddell hielt auf dem Mound sein Team lange im Spiel, bevor ihm am Ende die Luft ausging. Nach zwölf Hits, sieben Runs (5 ER) und zwei Base on Balls standen in etwas mehr als acht Innings die Niederlage im Boxscore.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren