Tornados feiern Sieg über Heideköpfe

23. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit 8:7 besiegten die Mannheim Tornados die Heidenheim Heideköpfe im ersten Duell des Tages. Die Hausherren lagen nach drei Innings bereits mit 6:0 in Front, mussten aber um den Erfolg noch einmal heftig zittern. Die Gäste von der Ostalb kämpften sich heran und schafften im achten Inning durch einen 2-Run-Homerun von Yannic Walther den Ausgleich zum 7:7. Doch die Kurpfälzer hatten noch einen Trumpf in der Hand. Luis Diaz schickte mit einem Double Oscar Budstamente zum 8:7 Winning Run über die Homeplate.

Im neunten und letzten Durchgang hielt dann Merlin Bendlin die Heidenheimer Offensive in Schach und sicherte den Win. Zuvor standen Marcel Giraud und Ferlon Gijsbertha für die Mannheimer auf dem Wurfhügel. Bei den Heideköpfen ging Mike Bolsenbroek über sieben Innings, in denen der Niederländer sieben Runs und zwölf Hits hinnehmen musste. Den Loss kassierte aber sein Nachfolger Luca Hörger.

Mit zwei Double und drei RBI war Mitch Franke wieder einer der auffälligsten Schlagmänner bei den Gästen. Bei den Tornados kam Marvin Kulinna auf drei Hits und zwei RBI, Luis Diaz sammelte zwei Hits und zwei RBI.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren