Tornados kassieren Heimschlappe

29. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Mit 3:16 kassierten die Mannheim Tornados eine deftige Heimschlappe gegen die München-Haar Disciples.

Die Gäste aus Oberbayern nahmen den Mannheimern früh den Wind aus den Segeln. Mit einem 3-Run-Homerun sorgte Callum Murphy noch im Auftaktinning mit einer frühen deutlichen Gästeführung. Die Tornados brachten zwar ebenfalls im ersten Inning zum 1:4 etwas Zählbares auf das Scoreboard, doch die Disciples behielten offensiv deutlich das Zepter in der Hand.

Nach einer zwischenzeitlichen 3:9-Führung gelang Nils Schmidt im sechsten Inning ein Grandslam-Homerun und läutete damit das vorzeitige Ende der Partie durch die Ten-Run-Rule ein. Nach vier weiteren Runs der Haarer zum 3:16-Endstand war Schluss. Die Tornados-Offensive, die insgesamt sieben Hits verbuchte, kam nicht mehr entscheidend in die Gänge.

Den Win holte sich Adriano Penzkofer (3.2 IP, 1 H,  2 BB, 4 K), der im vierten Inning Tom Krüger auf dem Wurfhügel abgelöst hatte. Mannheims Starting Pitcher Rex Helmig (3 IP, 6 R, 4 H, 3 BB, 4 K) musste den Loss hinnehmen.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren