Tornados mit weiterem Kantersieg / Split in Dortmund

02. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cologne Cardinals und Dortmund Wanderers teilten sich die Siege am Sonntag (Foto: Thomas Schönenborn)

Drei Partien am Sonntag schlossen den ersten Spieltag der Saison 2017 in der 1. Baseball-Bundesliga ab. Im Süden gab es die Forstsetzung der Auftaktserie zwischen den Mannheim Tornados und Buchbinder Legionären Regensburg. Die zahlreichen Neuzugänge des Rekordmeisters stachen erneut und sorgten für einen deutlichen 11:1-Erfolg.

Regensburg ging zwar nach einem RBI-Double von Jonathan Heimler kurzzeitig in Front. Doch jeweils drei Runs im vierten, fünften und siebten Inning machten dann den Mannheimer Erfolg klar. Fernando Escarra überzeugte mit vier Hits und dem Homerun zum Schlusspunkt. Thomas De Wolf beförderte ebenfalls den Ball über den Zaun. Am Samstagabend hatte Mannheim mit 15:5 gewonnen.

Im Norden teilten sich die Dortmund Wanderers und Cologne Cardinals die Siege. In Spiel eins setzten sich die Wanderers mit 7:1 durch. Rene Herlitzius und Dennis Stechmann waren für die Akzente zuständig. In Spiel zwei holten dann die Cardinals einen 1:6-Rückstand auf und gewannen am Ende mit 13:10. Sieben Runs im siebten Durchgang legte die Grundlage für das Comeback.

Bereits am Samstag hatten die Solingen Alligators zunächst die Dohren Wild Farmers mit 8:1 bezwungen, bevor sie Spiel zwei mit 5:6 verloren. Im Süden hatten sich die Mainz Athletics (11:1, 1:4) mit einem Split bei den Stuttgart Reds begnügt und die Heidenheim Heideköpfe siegten zweimal (4:0, 3:2) gegen die München-Haar Disciples.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren