Tornados souverän gegen Stuttgart

04. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mannheim Tornados wirbeln weiter nach Belieben durch die Playdowns im Süden der 1. Baseball-Bundesliga. Am Samstag fertigten sie die Stuttgart Reds in Spiel eins des Doubleheaders mit 7:1 ab. Es war der fünfte Sieg im fünften Spiel für den Rekordmeister, der viel lieber noch in den Play-offs aktiv sein wöllte.

Gegen den Aufsteiger brauchte die Mannheimer Offensive bis ins fünfte Inning, um die Anzeigetafel auf dem Roberto-Clemente-Field zu füllen. Doch dies taten sie richtig und gingen mit fünf Runs deutlich in Führung. Jordan Dyer setzte dabei mit einem 3-Run-Triple das Highlight. Im achten Inning erhöhten die Tornados durch Jeff Beachums Homerun und ein RBI-Groundout von Jonathan Wagner auf 7:1. Zwischenzeitlich hatten die Reds durch ein RBI-Single von Sascha Rauschenberger zumindest den Shutout verhindern können.

Der war beim starken Pitching von Jan-Niclas Stöcklin und Christian Schuler durchaus im Bereich des Möglichen. Stöcklin erlaubte in etwas mehr als sechs Innings nur einen Hit, einen Run und sechs Walks. Neun Strikeouts rundeten den Sieg ab. Danach übernahm Schuler, der fünf weitere Strikeouts folgen ließ. Germain Brunswick kassierte die Niederlage für die Gäste aus Bad Cannstatt. Er war in 3 2/3 Innings für vier Hits, vier Runs und fünf Base on Balls verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren