Tornados starten mit Heimniederlage

08. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Marcel Giraud führte die Reds mit einer starken Leistung zum ersten Saisonsieg (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Beim Heimauftakt in der Bens Baseball-Bundesliga mussten sich die Mannheim Tornados den Stuttgart Reds mit 1:7 geschlagen geben. Die Gäste vom Neckar gingen bereits im Auftaktinning mit 2:0 in Führung, die sie Stück für Stück ausbauten. Der einzige Punkt für die Hausherren war eine schwedisch-italienische Co-Produktion: Oskar Jerfsten verkürzte im fünften Inning nach einem Single von Manuel Tissera Grafeuille zum zwischenzeitlichen 1:4.

Drei Hits der Tornados standen insgesamt 14 der Stuttgarter gegenüber. Für die Landeshauptsädter waren Yannis Weber und Xavier Gonzalez Artega jeweils mit einem Solo-Homerun erfolgreich. Neuzugang William Germaine kam auf zwei Singles und einen RBI-Double. Ein starke Performance zeigte Reds-Pitcher Marcel Giraud: In sechs Innings gab er nur zwei Hits ab und warf neun Strikeouts.

Den Loss kassierte auf Mannheimer Seite Gian Franco Rizzo. Der Italiener war in vier Innings für vier Runs, sieben Hits, drei Walks und zwei Strikeouts verantwortlich. Mitchell Hillert kam in den restlichen drei Durchgängen auf drei Runs, sieben Hits und vier Strikeouts.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren