Tornados unterliegen im Spektakel / Dohren schnuppert am Split in Bonn

06. Juni 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Spiel zwei zwischen Dohren und Bonn bot jede Menge Spannung (Foto: Thomas Schönenborn)

Im Süden der 1. Baseball-Bundesliga standen zum Abschluss des zwölften Spieltags noch zwei Partien am Sonntag auf dem Programm. Auf dem Roberto-Clemente-Field gab es dabei ein Offensivspektakel seines sondergleichen. Die Mainz Athletics gewannen mit 21:11. In zwei Innings erzielten die A’s dabei jeweils neun Runs. Max Boldt war perfekt in der Offensive mit fünf Hits in fünf At-Bats bei drei Homeruns, einem Double, fünf erzielten Runs und neun RBI. Am Tag zuvor hatte noch Mannheim mit 11:1 gewonnen.

In der Tabelle liegen die Tornados nun gleichauf mit den München-Haar Disciples, die am Wochenende einen überraschenden Doppelsieg gegen die Heidenheim Heideköpfe einfuhren. An der Tabellenspitze schlossen unterdessen die Guggenberger Legionäre Regensburg zu den Heideköpfen auf. Sie setzten sich am Sonntag mit 10:0 gegen die Tübingen Hawks durch. Am Samstag hatte Regensburg mit 11:1 triumphiert.

Im Norden feierten am Sonntag die Dohren Wild Farmers ihren Saisoneinstand. Nach einer 1:16-Niederlage in Spiel eins bei den Bonn Capitals, lieferten die Wild Farmers dem amtierenden Vizemeister einen harten Kampf und unterlagen nur knapp mit 10:12. Für Bonn waren es die Siege drei und vier am verlängerten Wochenende. Am Donnerstag hatten sie die Solingen Alligators bereits in die Schranken gewiesen.

Am nächsten Wochenende kommt es in der 1. Baseball-Bundesliga unter anderem zum Duell zwischen den Stuttgart Reds und den Heidenheim Heideköpfen sowie zum Klassiker zwischen den Bonn Capitals und den Untouchables Paderborn.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren