Abstiegskampf: Tübingen hat den längerem Atem

07. September 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Dramatik pur in Tübingen: Im ersten Abstiegsduell mit den Bad Homburg Hornets konnten die Tübingen Hawks erst im zwölften Inning den 7:6-Erfolg unter Dach und Fach bringen. Nach drei Innings lagen die Schwaben mit 1:4 im Hintertreffen, konnten mit drei Runs im fünften Durchgang ausgleichen und im sechsten Inning dann erstmals mit 6:5 in Führung gehen. Doch den Hessen gelang postwendend der Ausgleich.

Nach neun Innings  stand es immer noch 6:6, die Entscheidung musste in den Extra-Innings fallen. Deontate Hann war es dann, der im dritten extra-Inning nach einem Error der Hornets-Defense den siegbringenden Run erzielte.

Nachdem für die Hawks Sammy de los Santos 8.2 Innings absolvierte, führte Dennis Jeworowski mit drei punktlosen Innings die Hausherren zum Sieg und durfte sich zurecht den Sieg anrechnen lassen. Aber auch in der Offense konnte Jeworowski mit einem Single, einem Triple und einem Homerun sowie zwei Runs und zwei RBI Akzente setzen.

Für die Bad Homburger ging Kyle Waddell als Werfer über die komplette Distanz. Am Ende ging dem US-Amerikaner mit britischem Pass die Puste aus. Auch Waddell war mit drei Hits der Aktivposten in der Offensive, je zwei Hits erzielten Max Doll, Rogelio Maldonado, Fabian Fermin-Hernadez und Hans-Jürgen Wagner.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren