Tübingen Hawks behalten in Fortsetzung knapp die Oberhand

14. September 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Tübingen Hawks behielten gegen die Bad Homburg Hornets die Oberhand (Foto: Hawks)

Die Tübingen Hawks konnten sich bei der Fortsetzung des in der letzten Woche aufgrund von Dunkelheit abgebrochenen Spiels gegen die Bad Homburg Hornets am Ende mit 12:10 durchsetzen. Damit liegen sie vor den folgenden Partien in Bad Homburg in der Play-downs-Serie mit 2-0 in Front.

Die Hawks mussten aber gehörig zittern. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führten sie im siebten Inning mit 10:4. Nachdem sie in der unteren Hälfte desselben Spielabschnitts noch einmal nachlegen konnten, sorgten die Hornets mit sechs Runs im achten Inning noch einmal für Spannung. Doch zu mehr reichte es für Bad Homburg nicht mehr und sie mussten sich geschlagen geben.

Clarence Brown, der mit einem Sac Fly im achten Inning den Schlusspunkt zum 12:10-Endstand setzte, überzeugte insgesamt mit vier RBI. Dennis Jeweroswki kam auf drei Hits und drei Runs. Auf Seiten der Hornets setzte Kyle Waddell mit vier Hits, zwei Runs und zwei RBI die Akzente. Rogelio Maldonado punktete dreimal.

Auf dem Mound absolvierte Joshua Hodges auch die Fortsetzung und kam so auf ein Complete Game. 16 Strikeouts standen in neun Innings zu Buche, aber auch elf Hits, zehn Runs (7 ER) und sieben Walks. Hans-Jürgen Wagner kassierte die Niederlage, nachdem Elliot Glynn schon frühzeitig die Saison in Deutschland beenden musste.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren