Hawks gewinnen Relegations-Serie: Entscheidung fiel im 3. Spiel im Extra-Inning

09. Oktober 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Tübingen Hawks sichern den Klassenerhalt in der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: hawks.de)

Mit einer 1:0 Führung in der Best-of-3 Relegations-Serie reisten die Tübingen Hawks am Wochenende nach Baldham. Um 12 Uhr startete am Samstag das 2. Spiel der Serie auf dem Boars-Field.

Boars gleichen Serie aus

Matchball für die Hawks: Mit einem Sieg im 2. Spiel wäre die Serie beendet und die Tübinger im kommenden Jahr sicher in der 1. Baseball-Bundesliga Süd. Doch am Ende setzen sich die Baldham Boars mit einem 9:3-Sieg durch und erzwangen ein entscheidendes 3. Spiel.

Hawks zeigen Nervenstärke und siegen im 3. Spiel

Das Entscheidungsspiel folgte direkt im Anschluss. Die Hawks führten – nach einem zwischenzeitlichen 1:4 Rückstand – bei Abschluss des 6. Innings deutlich mit 8:4. Doch das war für die Boars kein Grund zur Aufgabe. Im 7. Inning brachten sie 4 Runs auf das Scoreboard und glichen somit das Spiel aus. Mit einem 8:8 Spielstand ging das Spiel ins Extra-Inning und hier zeigten die Hawks Nervenstärke. Sie legten 2 Runs auf das Scoreboard und ließen im letzten Halbinning keinen weiteren Run zu.

Mit dem Sieg der Relegations-Serie haben die Tübingen Hawks den Klassenerhalt gesichert und dürfen in der kommenden Saison 2023 erneut in der 1. Baseball-Bundesliga Süd antreten.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Tübingen Hawks
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren