Tübingen macht Doppelsieg gegen Guggenberger Legionäre perfekt

10. Juli 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Tübingen Hawks ließen der ersten Überraschung gleich noch die nächste folgen. In Spiel zwei ihres Doubleheaders gegen Tabellenführer Guggenberger Legionäre Regensburg siegten die Hawks am Sonntag zum Abschluss der regulären Saison mit 2:1. Spiel eins hatten sie bereits mit 7:5 gewonnen.

Grundlage für den Erfolg legte Joshua Wyant, der zwar acht Hits abgab, aber nur einen Run in neun Innings zuließ. Acht Regensburger schickte er mit einem Strikeout in den Dugout zurück. Einzig im ersten Inning konnten die Guggenberger Legionäre punkten, als Devon Ramirez Beaver mit einem RBI-Single Matt Vance nach Hause schlug.

Tübingen glich im dritten Inning durch einen Run von Hagen Rätz nach einem RBI-Single von Matthias Schmitt zum 1:1 aus. Im sechsten Durchgang war es dann Will Germaine vorbehalten mit einem Solo-Homerun den letztlichen Sieges-Run auf die Anzeigetafel zu bringen.

Mitch Hillert kassierte auf Seiten der Gäste den Loss. Jan Tomek hatte zuvor in 5 1/3 Innings nur zwei Hits, einen Run und einen Walk zugelassen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren