Turbulentes erstes Inning beschert Disciples den Sieg

22. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die München-Haar Disciples haben eine packende Partie gegen die Mannheim Tornados für sich entschieden und damit die Revanche für die 5:10-Niederlage vom Vortag perfekt gemacht. In der bis zum Ende spannenden Begegnung behielten die Hausherren mit 4:3 die Oberhand. Den „Jüngern“ genügte dabei ein fulminantes erstes Inning, in dem sie alle vier Runs erzielten. US-Boy Darren Fischer absolvierte die gesamte Distanz auf dem Werferhügel und sicherte sich nach sieben zugelassenen Hits sowie acht Strikeouts und einem Walk den Win im Complete Game. Der Mannheimer Brendan Hornung (7 IP, 6 H, 4 R, 8 K, 3 BB) musste den Loss quittieren.

Beide Teams starteten forsch in die Begegnung. Luis Santa Cruz eröffnete den Schlagabtausch mit einem Double. Nach einem Bunt von Derek Romberg und einem Schlag von Zach Johnson markierte der Mannheimer den ersten Run. Romberg konnte noch das 2:0 nachlegen, ehe sich die Disciples aus der Umklammerung lösten. Nun war auch der Angriffsgeist der Haarer geweckt. Lukas Steinlein trotze Hornung einen Walk ab. Nate Thomas, Chris Ziegler und William Thorp legten drei Singles in Serie nach und Leadoff Steinlein umrundete das Karree zum ersten Run der Gastgeber.

Mit geladenen Bases ging die frühe Aufholjagd der Münchner Vorstädter weiter. Richard Klijns Groundout ermöglichte Thomas zunächst den Ausgleich. Ein satter Treffer von Miguel Pineiro schickte Ziegler und Thorp über die Homeplate und drehte schließlich die Partie zu Gunsten der Bayern. Die Tornados hatten daraufhin eine schnelle Antwort parat. Im direkten Gegenzug verkürzte Jerome Gipson, der per Walk auf Base gelangt war, auf 3:4 aus Sicht der Gäste. Es bahnte sich eine Offensivschlacht an.

Doch es sollte anders kommen. Die beiden Werfer besannen sich auf ihre Stärken und gaben den Angriffsreihen kaum mehr Chance zur Entfaltung. Nur im sechsten Inning schnupperten die Tornados kurz am Ausgleich. Es blieb jedoch beim hauchdünnen Erfolg der Disciples. William Thorp und Miguel Pineiro waren mit zwei Hits die auffälligsten Schlagmänner bei den Hausherren. Bei den Mannheimern setzte Luis Santa Cruz mit ebenfalls zwei Treffern die Akzente.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren